Über Uns

Unsere Liebe zu NL……

Seit ca. 33 Jahren lässt uns dieses kleine, wunderschöne Land nicht los, inzwischen ist es unsere, zumindest zeitweise, „Heimat“ geworden.

Angefangen hat alles auf der Insel Texel mit einem kleinen Wohnwagen, dann kam das erste Mobilheim, die Vermietung begann und die Familie wurde größer. 1999 haben wir nach Entwurf meines Mannes das 1. Chalet „Lighthouse“ bauen lassen, im Jahr 2000 kam das „Beachhouse“ hinzu.

2002 haben uns Freunde zu einem Kurztripp in die Provinz Gelderland überredet und ganz schnell war klar, diese wunderschöne Lage direkt am See ist toll, hier würden wir gerne öfter sein. Ganz spontan kam dann die Entscheidung mit dem  „Lighthouse“ umzusiedeln, nach einem arbeitsreichen Winter haben wir dann im Frühjahr 2003 mit der Vermietung dort begonnen und unzählige Tage, Wochen und Wochenenden dort verbracht. Schnell war klar, es muss ein privates Chalet für die Familie her, weil wir sonst nicht oft genug dort sein können :-), deshalb steht seit 2008 das „Lighthouse“ ausschließlich unseren Gästen zur Verfügung. Es muss also nicht immer Meer sein….

Nichts desto trotz sind wir auch der Insel Texel treu geblieben und vermieten in dem zentral gelegenen Örtchen De Koog das Chalet „Beachhouse“. Wir selbst genießen regelmäßig die Frühjahrs- und auch gerne Winterzeit, um mal wieder die Nordseeluft zu schnuppern. Mittlerweile verbringen auch unsere erwachsenen Kinder mit eigener Familie recht regelmäßig ihre Urlaube auf der schönen Insel und ich denke, die neue Generation wird Texel genau so verbunden bleiben.

Darf ich vorstellen, das sind wir: Andrea und Johannes Pieper, absolut reisefreudig, woraus die Idee der Vermietung vor über 30 Jahren entstanden ist. Aufgewachsen mit Camping, war die Entscheidung schnell klar, dass Vermietung in Form von Mobilheimen bzw. heute Chalets die ideale Urlaubsform für viele Menschen ist, insbesondere für Familien und Hundehalter.

Kurz und knapp: Wir sind Chaletvermieter aus Überzeugung und immer noch mit Herzblut dabei.

20200615 120919 1 Chaletvermietung